Einsätze

Aktuell im Jahr 2021

Einsatz Nr. 01/ 10.01.2021, 15:07 Uhr

f2 Feldkirch Nofels, Florastraße

(Kaminbrand)


Wir wurden am Sonntagnachmittag zu einem vermuteten Kaminbrand gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, das keine Flammen oder dichter Rauch (mehr) sichtbar waren. Ein Kaminkehrer wurde für eine detailiertere Prüfung des Kamins hinzugezogen. Zum Zeitpunkt unseres Eintreffens, bestand glücklicherweise keine Gefahr mehr.

Wir waren mit 24 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.


Einsatz Nr. 02-07/ 14-18.01.2021

t1 Feldkirch Nofels, Nofels-Tosters-Schüttenacker-Fresch-Bangs

(Schneefall: Bäume drohen auf die Straße zu stürtzen, Baum auf Straße, Kleinbäume auf Fahrbahn, Hydranten freimachen, Hilfeleistung in Tosters: Dach freischaufeln)


Ein starker Schneefall welcher über Vorarlberg und weitere Teile Österreichs durchzog, brachte uns einige Einsätze. So mussten ab Donnerstagabend bis Montagmorgen, für den öffentlichen Verkehr kleinere Bäume vom Schnee befreit werden , mehrer Bäume blockierten die Straße nach Fresch und Schüttenacker, weiter Äste und Kleinbäume mussten von den Straßen entfernt werden. Fahrzeuge wurde aus Notlagen befreit und wir unterstützen unsere Nachbarwehr die Feuerwehr Tosters bei der Schneebefreigung des Daches der Vorarlberg Halle (Eishalle). Des Weiteren mussten die Hydranten im allen Ortsteilen frei geschaufelt werden, um im Einsatzfalle schnell reagieren zu können. Wir waren mit mehreren Einsatzkräften und Fahrzeugen im Einsatz.