Einsätze

Aktuell im Jahr 2022

Einsatz Nr. 02 / 01.01.2023 11:11 Uhr

f3 Nofels, Altenreuteweg/Badgasse

(Glimmbrand in der Zwischendecke)


Am Neujahrstag wurden wir zu einem Brandeinsatz mit unserer Nachbarwehr Tosters gerufen. Bei einer Deckenleuchte in einem Schlafzimmer kam es zu einem Glimmbrand der Zwischendecke und deren Isolierung. Der Brand konnte durch den Besitzer bereits gedämmt werden. Wir öffneten gemeinsam mit der Feuerwehr Tosters im Weiteren die Decke und löschte diese vorsichtig mittels Feuerlöscher.

Eine stärkere Zerstörung des Wohnhauses konnte somit verhindert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Nofels und Tosters, die Polizei und die Rettung.


Einsatz Nr. 01 / 01.01.2023 00:15 Uhr

t2 Feldkirch, Stadtschrofen

(Brandentwicklung im Wald)


Auf Grund eines Feuerwerkkörpers oder ähnlichen wurde ein Brandausbruch im Wald des Stadtschrofens vermutet. Die Feuerwehr Nofels wurde gerufen, um eine Drohnen- Mannschaft bereit zu stellen, für eine mögliche Auskundung des Gebietes.

Ein weiterer Einsatz war nicht nötig.