Brandverhütung

Damit es Ihnen nicht "zu heiß" wird

Feuer ist oft etwas Gutes, z.B.: ein Feuer in einem Kachelofen, an dem man sich wärmen kann oder eine brennende Kerze, die ein Abendessen gemütlich macht.

Nicht gut ist es, wenn ein Feuer ungewollt und vor allem außer Kontrolle ist und darum sind die Themen Brandverhütung und Brandschutz sehr wichtig - nicht nur für die Feuerwehr sondern auch für Sie und ihre Mitmenschen!


Bei diesen Themen geht es im Allgemeinen darum, Maßnahmen zu treffen, um die Entstehung von ungewollten Bränden zu vermeiden aber auch um entstandene Brände schnellst möglich unter Kontrolle zu kriegen bzw. zu löschen und somit Schäden an Mensch und Material so gering wie möglich zu halten.

Besonders wichtig ist das Thema Brandschutz in Industrie- und Gewerbebetrieben aber auch in Schulen, Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeheimen sowie anderen öffentlichen Einrichtungen, eben überall dort wo vermehrt größere Menschenmengen anzutreffen sind.


Das Wo und Warum hätten wir damit geklärt.
Das Wie ist nun etwas umfangreicher und Informationen dazu finden Sie hier,


für Jeden,


http://www.brandverhuetung.at


für Unternehmen und Unternehmer,


http://www.brandschutz.at

https://www.arbeitsinspektion.gv.at